Ihre Haltestelle:

Philosophie

Autobus Oberbayern - Das Busunternehmen in München

Autobus Oberbayern ist ein Münchner Unternehmen mit Tradition und dem Bekenntnis zum Fortschritt. Als großes deutsches Busunternehmen mit derzeit ca. 850 Mitarbeitern haben wir diesen Slogan in den letzten Jahrzehnten immer wieder unter Beweis gestellt. Wir und unsere Mitarbeiter betrachten unsere Dienstleistungsaufgabe nicht als Job, sondern stehen mit Begeisterung und Engagement zur Aufgabenstellung unserer Kunden und Auftraggeber. Inzwischen seit fast 100 Jahren. Unsere Kunden sollen in allen Bereichen das Beste an Leistung, Qualität, Sicherheit und Service durch uns und unsere Mitarbeiter erhalten.

Stadtrundfahrten, Tagesausflüge, Busanmietung, Transferservice - alle Leistungen aus einer Hand

Mit Hauptsitz in München deckt das Busunternehmen Autobus Oberbayern sämtliche Leistungen zur Personenbeförderung ab. Den Schwerpunkt bilden Reisebusse und Linienbusse, wir kümmern uns aber auch um den Bereich Limousinen. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden sämtliche touristische Leistungen, die in engem Zusammenhang mit unserer Kernkompetenz stehen. Im Einzelnen sind dies Stadtrundfahrten und Stadtführungen zu Sehenswürdigkeiten in München, Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten in ganz Bayern, Incentive- und Incoming-Angebote und noch vieles mehr. Kurz gesagt: Möglichst viele touristische Leistungen aus einer Hand.

Autobus Oberbayern - Nicht einfach nur Busse!

Die Leitsätze, die unser Handeln heute und in Zukunft bestimmen, lauten:

  • Unser Anspruch, die Nummer 1 zu sein, bedeutet: Der Kunde ist der Mittelpunkt.
  • Die Sympathie unserer Kunden müssen wir uns jeden Tag aufs Neue erfahren.
  • Unsere Tradition ist kein Ruhepolster, sondern Verpflichtung, jeden Tag erneut unser Bestes zu geben.
  • Wir können beliebig viele Busse haben, gewinnen werden wir nur, wenn es genügend Kunden gibt, die uns den Mitbewerbern vorziehen.

Zu den vorrangigen und übergeordneten Zielen der Autobus Oberbayern GmbH gehört eine hohe Qualität unserer Leistungen.

Bei allen Entwicklungen und Veränderungen wird im Unternehmen nach folgenden Grundsätzen geprüft:

  • Verbessert sich durch die Veränderung die Qualität unserer Leistungen?
  • Erhöht sich die Flexibilität des Unternehmens?
  • Stärken wir die Nähe zu unseren Kunden?
  • Erfüllen wir damit die Erwartungen unserer Kunden?
  • Steigert sie die Effizienz innerhalb der Unternehmensstruktur?
  • Verbessert sie die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter?

Kontakt

Autobus Oberbayern
Heidemannstraße 220
80939 München

Tel.: 089 32304-0
Fax: 089 32325-94